Peggy Bellmann

Als Coach, Entspannungspädagogin und Begleiterin von Körperreisen unterstütze ich heute andere Menschen ihr inneres Potential zu entfalten. Potential, dass zu Zufriedenheit, Fülle, Lebensfreude, Ausgeglichenheit, Wertschätzung, Heilung, Frieden, Glückseligkeit, … führt.

Als Instruktorin von MHFA (Mental Health First Aid) Ersthelfer für Psychische Gesundheit Kursen freue ich mich eine evidenzbasierte und fundierte Schulung für Jeden anbieten zu können, die Psychische Störungen entstigmatisiert, aufklärt, einfach verständlich ist und Handwerkszeug bietet, um mit betroffenen Mitmenschen in Kontak zu kommen und damit zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen.

Derzeit bin ich in den letzten Zügen meiner Heilpraktiker Psychotherapie Zertifizierung sowie in intensiver Ausbildung der Somatic Experiencing (SE) ® Traumatherapie nach Peter A. Levine und der Kathatym Imaginativen Psychotherapie nach Leuner. Daher dürfen Sie schon jetzt viel von diesen Erfahrungen profitieren.

Mein Werdegang:

Geboren bin ich 1978 in Sondershausen Thüringen.

Nach meiner Schulausbildung 1997 hat mein Weg mich nach Wiesbaden/Mainz geführt. Hier habe ich in einem Beratungsunternehmen eine duale Ausbildung abgeschlossen und als Unternehmensberaterin in diversen Firmen in Projekten mitgewirkt.

Im Jahr 2000 bin ich in einen großen amerikanischen Konzern gewechselt und durfte als Teil eines globalen Teams weltweit aktiv sein. Nebenberuflich habe ich mein dort benötigtes Wissen durch ein Studium ergänzt. Ich bin auch heute noch sehr dankbar für den großen Wissensschatz und die Erfahrungen mit Menschen aus verschiedenen Ländern mit verschiedener Couleur.

Aus diesem „heimischen Lebenskreise“ hat mich mein Ruf nach Wertschätzung und Nachhaltigkeit auf meine Reise nach Swaziland und Mozambique geführt. Als Volunteer einer lokalen Umweltschutzorganisation durfte ich ein halbes Jahr in Projekten, in denen es um etwas ganz anderes ging, als ich bisher kannte, mitwirken.

Dies war ein weiterer Anstoß mich zu trauen einige große Stufen persönlicher Entwicklung weiter zugehen und eine andere Weite zu erfahren. Ich bin dankbar für die wertschätzende Begleitung in Selbsterfahrungsseminaren bei Lichtblick-Seminare, Andrea Hausmann, sowie meines Coaches Ursula Schwarzmann. Wesentlich für meine Entwicklung war auch die einjährige Ausbildung zur Hospizhelferin beim Hospizverein Auxilium sowie die einjährige Ausbildung als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation bei Serena Rust.

Auch mein beruflicher Weg hat mich weiter geführt, nun zu einem deutschen Mittelstandsunternehmen, in dem ich neue Herausforderungen annehmen durfte. Nach der Geburt meiner ersten zwei Söhne hatte ich hier die Möglichkeit bekommen im Nachhaltigkeitsmanagement tätig sein zu können, was mich wieder mehr zu meinen inneren Werten in Einklang mit dem Job gebracht hat. 2014 ist dann mein dritter Sohn geboren und für uns als Familie stand ein Umzug nach Weimar an, da mein Mann derweil hauptberuflich in Erfurt tätig war.

Für uns als Familie war die Entscheidung, dass ich mich zunächst voll und ganz den Kindern widme und sie auf ihrem Weg ins Leben begleiten kann. So nach und nach werden sie immer selbstständiger und ich nutze den Raum und die Zeit meiner Hingabe, auch andere Menschen in ihrem Leben zu begleiten, weiter aufzubauen. So habe ich nach einer intensiven einjährigen Ausbildung zum zertifizierten Coach und Erfahrungen in der Assistenz in Persönlichkeitstrainings bei Lichtblick Seminare, Andrea Hausmann seit 2018 eine Coaching Praxis mit zusätzlichen Meditationskreisen eröffnet. Mein Angebot konnte ich nach zahlreichen „Lehrstunden“ bei meiner Heilpraktikerin Pia Austel seit 2019 um die Körperreisen erweitern. Seit 2020 bin ich zertifizierte Entspannungspädagogin und biete zusätzlich die PMR/PME nach Jacobson und AT nach Schultz an

Für mich ist klar, dass ich meine Erfahrungen und meine entwickelten Fähigkeiten und Qualitäten aus all den Stufen meines Lebens mit nach Außen bringen möchte und diese an Interessierte weiter gebe.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf um mich und meine Arbeit persönlich kennen zu lernen. Telefonisch unter 0177-7616154 oder per Email unter pebe@entwicklungsstufen.com